Mann, was haben wir mit dir und über dich gelacht. Möchtest unbedingt zur EU und hämmerst auf die möglichst rasche Umsetzung der Visumfrei-Regelung, der du dir mit dem Gummiboot-Deal ausgehandelt hast. Trotz Sprüchen wie „Demokratie ist wie ein Zug. Wenn man das Ziel erreicht hat, steigt man aus.“ Und wir haben immer gescherzt über den „langen Arm aus Ankara“.

Aber dieser Arm ist immens lang, ermöglicht von den vielen freiwilligen AK-Frontsoldaten in der Fremde, die die Türkei wohl nur aus dem Urlaub kennen. Denunzianten, die die Botschaften und Konsulaten mit Informationen speisen. Leute, die den hässlichen Begriff „Integration“ ad absurdum führen. Die die kritischen Stimmen in den diversen Kanälen beschimpfen, und das meist auf einem erschreckendem Niveau, sowohl was Inhalt als auch die Beherrschung der „Heimatsprache“ angeht.

Von der Pressefreiheit in deinem Land rede ich erst gar nicht, das ist die Angelegenheit von dir und deine Landsmännern (Landsfrauen haben ja nicht so viel zu melden). Aber dass du die Meinungs- und Pressefreiheit auch in unseren Breitengraden versuchst zu torpedieren, das geht auf keine SchweineKuhhaut. Nicht nur in Böhmermanns Deutschland, auch Schweden und den Niederlanden waren die Recep-Spione fleissig. Nur die Schweizer bleiben wie immer gelassen.

Gibst du den Holländern bitte Ebru zurück? Sie möchte bekanntlich nicht mehr länger mit deinem rückständischen Sandkasten assoziert werden…